Impressum


Ich :-) Martin Weber
Herrenbergerstr. 40
72070 Tübingen


Email: » martin[AT]grundrecht-leben[PUNKT]de


Grundrecht Leben richtet sich an alle, die Gewaltlosigkeit Gewalt vorziehen, bittet sie die Augen zu öffnen und vielleicht noch fremden, aber wichtigen Gedanken Gehör zu schenken. Sich von nicht mehr zeitgemäßer und unnötig gewordener Gewalt zu befreien und nicht mehr an dem maßlosen Blutvergießen und der unmenschlichen Behandlung von Nicht-Menschen teilzunehmen.
Grundrecht Leben predigt keinen Verzicht. Wer sich informiert wird feststellen, dass ihm die Ernährung ohne Tierprodukte viel mehr geben kann, als sie vermeintlich zu nehmen scheint.

Die vegane Lebensweise ist nicht nur Stellungnahme gegen das Töten und Quälen von wehrlosen und unschuldigen, uns in vielem sehr ähnlichen Mitlebewesen, sondern steht, indem sie sich auf Seite der Schwächsten stellt, stellvertretend für das Eintreten für alle unter Gewalt und Lieblosigkeit leidenden, missbrauchten und misshandelten Wesen unter uns - Menschen und Nicht-Menschen.

Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglicher Gewalt, die gegen fühlende Lebewesen ausgeübt wird. Dies schließt verbale Gewalt ein.
Sollte es auf von mir verlinkten Seiten (versteckte) Aufrufe dazu geben, so widersprechen diese meinen Überzeugungen.

Ich gehöre keiner religiösen Gruppierung oder einer sonstigen Vereinigungen an.


Entschuldigen möchte ich mich bei allen, gegen die ich jemals Gewalt gebraucht habe, ob in Taten, Worten oder Gedanken, direkt oder indirekt, bewusst oder unbewusst.
Es tut mir leid.
-
Besonders danken möchte ich allen, die gelernt haben zu lieben und diese Liebe weitergeben und verbreiten. Ebenso allen, die sich daran beteiligen, dass diese Welt ein wenig friedlicher, liebevoller, wärmer wird. Ich danke jedem für jeden noch so kleinen Schritt, den er bereit ist dafür zu gehen. Wir haben das selbe Ziel.
Danke.


Diese Internetseite wurde für Opera optimiert, aber auch erfolgreich mit neueren Versionen von Firefox, Mozilla, Netscape und Internet Explorer getestet.

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

nach oben