Überlegungen


Ausschnitt aus der » BBC-Doku "Slaughterhouse - The Task of Blood"


Die Texte können zwar auch einzeln gelesen werden, bauen aber in gewisser Weise aufeinander auf, so dass ich Sie bitten möchte, sie durch Klicken auf "weiter" nacheinander zu lesen.

  • Töten:
    Dass für unser Essen getötet wird, machen wir uns meist gar nicht bewusst. Schon gar nicht, dass dabei das Leben eines Freude und Leid empfindenden Lebewesens ausgelöscht wird.

  • Rechtfertigung:
    Wieso glauben Menschen, dass Nicht-Menschen kein Recht auf Freiheit und Leben haben?

  • Wunder Mensch:
    Wir Menschen sind etwas Besonderes. Jeder Einzelne unter uns. Aber welche Rechte gibt uns das?

  • Lieben:
    Wie können wir jemals lernen uns selbst und uns untereinander unabhängig unserer Eigenschaften und Leistungen zu lieben, wenn wir anderen aufgrund ihrer Leistungen und Eigenschaften das Recht auf Liebe, Freiheit und Leben absprechen?


  • Nur ein Schwein...
    Das Leben von Freude und Leid empfindenden Lebewesen in Bildern.

  • 50 Millionen:
    Eine abstrakte Zahl, die wir uns nicht wirklich vorstellen können.

  • Vegane Prominente:
    Bilder von Prominenten, die sich vegan ernähren (mit Quellen) und Zitate bekannter Persönlichkeiten.
> weiter
nach oben